SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
VTau
  • VTau
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 9 Jahre
Hallo,

wir möchten für einige Anlagen die Abschreibung auf den Innenauftrag umstellen. Bisher haben wie die Abschreibung ausschließlich auf Kostenstellen verbucht. Die Abschreibung soll jetzt für bestimmte Anlagen nur auf en Innenauftrag laufen. Ist dieses überhaupt möglich? Es soll also nicht als Nebenkontierung auf den Auftrag laufen, sondern ausschießlich auf den Auftrag.

Den Feldstatus habe ich bereits geändert - so dass in den Stammdaten der Auftrag gepflegt werden kann ...

Danke im voraus für die Hilfestellung ...

Gruß

MrBojangles
vor 9 Jahre
Hallo VTau,

das sollte kein Problem sein. Dabei muss es sich natürlich um "echte" Innenaufträge handeln, keine statistischen und Du musst den Innenauftrag als Kontierungsobjekt im Kontext der Anlagenbuchhaltung konfigurieren (TA ACSET).


Weiterhin viel Freude mit SAP...

Cheers

MrB.

VTau
  • VTau
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 9 Jahre
Hallo MrBojangler,

in der TA ACSET habe ich die Einstellungen schon vorgenommen. Werde nochmals die Controller auf den Auftrag sehen lassen ..