SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
kehrling
  • kehrling
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 14 Jahre

Hallo zusammen,

ich muß ein Anlagengitter für das Vorjahr (2008) zum 29.02.2008 erstellen. Im R3 sagt das System man kann Anlagengitter  Vorjahre nur  zum 31.12.2008 aufrufen.

Hat jemand eine Idee?.

co-consult
vor 14 Jahre
Hallo kehrling,

nicht dass ich jetzt der Anlagenbuchhalter vor dem Herrn wäre, aber ist das nicht ein Widerspruch in sich, ein Anlagengitter für das (komplette) Vorjahr mit unterjährigem Bezug (zum 29.02.2008) erstellen zu wollen?
Viele Grüße

Ulrich

danijelf
vor 14 Jahre
Hallo Kehrling,

folgende Meldung erscheint nach der Abfrage zum 28.2.2008 (Auszug):

Meldungsnr. AU117
Diagnose
 ...
Das Berichtsdatum liegt in der Vergangenheit oder im aktuellen Geschäftsjahr
Hier darf das Berichtsdatum sowohl das Jahresende als auch ein beliebiges unterjähriges Periodenende sein. Bei bereits abgeschlossenen Geschäftsjahren ist nur das Jahresende zulässig.
....

Das GJ 2008 scheint somit bei Euch abgeschlossen zu sein, was auch vollkommen i.O. ist.

Fazit: die gewünschte Abfrage geht nicht.

Um auf die Frage von co-consult zurückzukommen: warum wollt ihr die Abfrage zum 28.2.2008 für das Vorjahr haben?

Gruß,
danijelf
Release: ECC 6.0

Branche: Versicherung

Schwerpunkt Module: CFM / CML, FI, FI-AA, CO, HCM

___________________________________________

Lookieone
vor 14 Jahre
Für das Anlagengitter ist zwar der Zug schon abgefahren, aber so was wie ein Anlagenbestand kann für das Datum aufgerufen werden. Allerdings habe ich nicht geprüft, ob es inhaltich passt.

Gruß

Lookie