SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
joachimn
  • joachimn
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 14 Jahre

Hallo,

ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen...

Wir machen einen Anlagentransfer über Abgang/Zugang von einem Buchungskreis in einen anderen. Die Anlagen sollen erstmal AiB sein, und werden später auf echte Anlagen gebucht. Soweit der Plan.

Wir haben eine Anlagenklasse mit Status Anlage im Bau "Einzelpostengenaue Abrechnung".
Wenn ich zwei Zugänge über die Standard-BWA 100 auf die Anlage buche, bleibt nur der Wert der zweiten Buchung im Anlagengitter, Anlagenbestand und bei den Anlagewerten. Der Wert der ersten Buchung ist nur im Anlagengitter in der Spalte Zugang zu sehen, alle anderen Spalten wie RBW etc. zeigen nur den Wert der zweiten Buchung. Bei den Einzelposten sehe ich beide Zugänge, die auch im Hauptbuch gebucht wurden. Das ist doch inkosistent so.

Woran liegt das bzw. was muß man tun, damit beide Zugänge aufaddiert werden ? Hat das was mit Nachaktivierung zu tun ?

Danke und Grüße
Joachim

pushover
vor 14 Jahre

Hallo Joachim,

dies ist ohne Analyse auf dem System schlecht nachvollziehbar. Ich würde an Deiner Stelle mal eine OSS-Meldung (Prio:niedrig) aufmachen. Meist erfolgt dann eine Analyse auf dem System. Bei kostenpflichtiger Beratung wird dies dann mitgeteilt.

Gruß pushover


SAP ECC60

Anwendungsbetreuer FI/CO