SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
TobiasB
  • TobiasB
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 8 Jahre
Hallo,

Anfang 2015 wurde bei uns eine Anlage aktiviert. Reguläre Abschreibungen wurden bereits vorgenommen

Wie sich nun herausgestellt hat, handelte es sich hierbei um regulären Erhaltungausfwand, der nicht hätte aktiviert werden sollen.

Welche Möglichkeiten bietet SAP das wieder geradezurücken?

Mein erster Ansatz war, einen Anlagenabgang ohne Erlös zu buchen. Der Restbuchwert wandert dann ja in die AfA, von wo ich die gesamten AK bzw. die gesamte AfA dann in den Erhaltungsaufwand umbuchen könnte.

Richtig sauber finde ich diese Lösung allerdings nicht.

Vielen Dank vorab und beste Grüße

Schw
  • Schw
  • SAP Forum - Neuling
vor 8 Jahre
Hallo!

Ich könntet vorher eine Zuschreibung buchen und nachher die Anlage mit der ABSO als Abgang ausbuchen, dort kann man dann eventuell gleich das Aufwandskonto angeben.