SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
huibuh
  • huibuh
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 8 Jahre
Ich habe eine Auftragsart im SD (YHTA). Hier ist das Material "geparkt", erst wenn eine vollständige Liefergruppe verfügbar ist, wird über "Anlegen mit Bezug" ein Folgeauftrag (YGTA) angelegt.

Ich möchte verhindern, dass der Sachbearbeiter einen Folgeauftrag zu früh anlegt.

Mit Liefersperren bin ich nicht wirklich weitergekommen. Noch weigere ich mich das Ganze mit ABAP zu lösen, noch suche ich eine Customizing-Lösung.

Hat jemand eine Idee?

huibuh

SanduhrAnzeigeProgramm
vor 8 Jahre
Für was benötigst du den "Zwischenauftrag" (YGTA)?

YGTA ist ein SD-Auftragsart keine Lieferart, richtig?

Du nutzt die Liefergruppe und das funktioniert nicht als Sperre für die Lieferanlage?

Geht natürlich nur über Sammelverarbeitung/Job, über "manuell" VL01 bzw. VL01N (oder VL10x und dann Dialog, was identisch mit VL01N ist) wird die Prüfung auf Liefergruppe natürlich umgangen.

Das ist bekannt oder?


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.

huibuh
  • huibuh
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 8 Jahre
YGTA ist eine SD Auftragsart.

Warum benötige ich diese... Na sagen wir mal "historisch gewachsen" und den Prozess neu aufsetzen will ich mir nicht antun...

Es geht nicht darum, keine Lieferung anzulegen.

Es soll schon vorher verhindert werden, dass aus dem YHTA (SD-Auftrag) ein YGTA (ebenfalls SD-Auftrag) angelegt wird.

Danke

huibuh

wreichelt
vor 8 Jahre
Hallo,

mit der TR: VTAA wird die Kopiersteuerung gepflegt.

Gruß

Wolfgang

huibuh
  • huibuh
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 8 Jahre
Nun Gut, das hatte ich befürchtet. Eine einfache Möglichkeit, wie bei den Liefersperren, die ein Anlegen der Lieferung verhindern, solange die Sperre gesetzt ist, gibt es wohl nicht.

Dann muss es wohl eine neue Bedingung in der Kopiersteuerung sein.

Aufgrund fehlender Entwicklerberechtigung muss so was dann extern - sprich gegen Kohle - vergeben werden.

Das war dann auch der Grund der Frage nach einer reinen Customizing-Lösung.

Trotzdem Danke Wolfgang - Du hast es versucht.

SanduhrAnzeigeProgramm
vor 7 Jahre
Und ich habe es nicht versucht 😞
*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.