SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Julia
  • Julia
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo,

ich bin gerade auf der Suche um eine Anpassung des Layouts in der VA25 vorzunehmen.

Weiß jemand wie ich neue Felder hinzufügen kann?

Ich finde da leider nichts um das Layout anzupassen.

Bin über jeden Tipp dankbar.

Danke!

SG

Julia

Förderer

chriz0001
vor 4 Jahre
Hi,

du kannst den Parameter SD_VARIANT_MAINTAIN in der SU3 setzen,

danach solltest du eigene Layouts definieren können.

Aber der Feldvorrat gibt nicht mehr her und dann wird es spannend; da bist du in der VA25N besser aufgehoben - funktioniert m. W. aber nicht auf Positionsebene :-(

Gruß

Chriz

Julia
  • Julia
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo Chriz,

danke für die Rückinfo.

Habe mir soeben die VA25N angesehen, die wäre von der Auflistung her nicht schlecht, aber es fehlen leider die Positionsdaten (wie du eh schon geschrieben hast).

Weißt du, ob es noch einem Möglichkeit gibt, dass man mit einer Standardtransaktion eine Angebotsliste inkl. Positionsdaten bekommt?

SG

Julia

chriz0001
vor 4 Jahre
Leider nicht - hätte ich auch gerne :-)

SQ01/SQVI freigegeben?

Julia
  • Julia
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 4 Jahre
Ja, habe für beide die Berechtigung aber wir sollen keine neuen Queries bauen soweit es sich vermeiden lässt. :(

Vielleicht hat noch wer eine andere Idee. 🙂

chriz0001
Julia
  • Julia
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo Chriz,

jetzt habe ich noch eine Frage zu deiner ersten Antwort. Ich habe den Parameter jetzt eingepflegt aber es ändert sich nichts zum Anlegen von Layouts. Habe SAP auch noch einmal neu gestartet (hat aber aus meiner Sicht auch nichts gebracht. :))

Normalerweise kann ich die Layouts doch direkt in der Transaktion dann anlegen oder geht das nur mit Varianten? Oder denke ich da komplett falsch?

SG

Julia

chriz0001
vor 4 Jahre
Hi nochmal,

ich kann das hier auch nur über Menü --> Einstellungen

ich habe seinerzeit auf PositionsDaten verzichtet und mir den Feldvorrat in der VA05N erweitert.

Gruß

Chriz

wreichelt
vor 4 Jahre
Hallo Julia,

für den Parameter SD_VARIANT_MAINTAIN muss das 'A' gesetzt sein.

Welche Felder müssen denn noch zusätzlich sein ?

Gruß Wolfgang