SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
DTDGMBH
  • DTDGMBH
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 15 Jahre
Hallo,

wiedermal eine spannende Frage....

Hat jemand eine Möglichkeit gefunden wie man einen Ansprechpartner von einem Debitor zum nächsten umziehen kann? Wir konsolidieren momentan unsere Debitoren und es ist ein gewisser "Mehraufwand" wenn man einen AP nicht "umhängen" kann und dafür manuell neu anlegen muss.

Jemand schon was umgesetzt?

Danke im voraus!
HeDo1804
vor 15 Jahre

Hallo,

welche Art von Ansprechpartner ist das denn ?! Der Ansprechpartner, den ich kenne ist der Ansprechpartner beim! Kunden und der "zieht" in der Regel nicht um. Meinst Du vielleicht den Ansprechpartner bei Euch z.B. im Vertrieb ?! also Euer z.B. Verkaufsinnendienst oder Aussendienst ?! Dann könnte man das Ganze z.B. über die Verkäufergruppe oder über Partnerrollen lösen. Hierfür lässt sich über Transaktion MASS das Objekt Kundenstamm auswählen z.B. nach Verkäufergruppe A selektieren und bei den gefundenen Kunden Verkäufergruppe B setzen. dito Rolle.

Gruß

Helmut

DTDGMBH
  • DTDGMBH
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 15 Jahre
Servus,

ja es ist der Ansprechpartner beim Kunden (Debitor => "Allgemeine Daten" => Ansprechpartner). Da wir einige Dubletten haben möchten wir unnötige Kreditoren deaktivieren und die dort angehängten Ansprechpartner umziehen.

Big Problem.

HeDo1804
vor 15 Jahre

HI Nochmal,

nunja Big Problem ?! - wie mans nimmt. Mit der Transaktion Mass kannst Du auch über den Objekttyp KNA1 - Tabelle MASSKNVK die Ansprechpartner ändern bzw. ist auch ein Reiter Anlegen mit Vorlage dabei - ist mir aber bei einem testversuch nicht gelungen einen Ansprechpartner hinzuzufügen. gibt vielleicht noch einen Trick, den ich jetzt nicht kenne.  Ich befürchte Du wirst über eine Eigenentwicklung nicht umhin kommen. Die Ansprechpartner stehen in TAbelle KNVK - mit einer entsprechenden Batchinputaufzeichnung bzw. BAPI/BADI/Funktionsbausteinverwendung sollte es einem versierten Entwickler möglich sein Eure "Wünsche" umzusetzen. Um wieviele Kunden/Dupletten handelt es sich ?! -

Gruß Helmut

Thomas311
vor 13 Jahre
Ich stehe im Moment vor dem gleichen Problem...hat jemand eine Standard-Lösung gefunden oder geht es nur mit Programmieraufwand?

Gruß Thomas

mas
  • mas
  • SAP Forum - Guru
vor 13 Jahre
Hallo zusammen,

eine Standardlösung gibt es dafür meines Wissens nicht.

Wir haben uns dazu einen kleinen Pflegeview mit Bezug auf die KNVK erstellt, mit dem wir letztendlich den Eintrag in der KNVK direkt ändern.

Viele Grüsse

raik gawande
vor 8 Jahre
Hallo zusammen,

hat sich in den vergangenen vier Jahren etwas getan und es gibt jetzt eine SAP Standardlösung?

Ich habe noch den Funktionsbaustein 'ISAI_CONTACT_CREATE' gefunden, allerdings werde ich damit nicht ganz glücklich und konnte den Ansprechpartner nicht vollständig (Emailadresse, Anschrift fehlten) anlegen.

Danke für jeden Hinweis, als letzte Möglichkeit sehe ich dann auch nur BI über die Transaktion VAP2.

cu raik