SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
elrey13
  • elrey13
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo zusammen,

ich möchte an einem bestimmten Stichtag wissen, wann demnächst Material im Lager verfällt.

Was muss ich in der MM02 bei Haltbarkeitsdaten alles ausfüllen?

Das MHD würde ich dann bei der Wareneingangsbuchung (MIGO) eingeben. Aber mit welcher Transaktion starte ich dann meine Abfrage? Für die Transaktionen LS22 und LX22 habe ich keine Berechtigung.

Für jede Hilfe wäre ich dankbar!

Förderer

professor
vor 6 Jahre
Hallo elrey,

dafür gibt es die MHD-Liste MB5M.

Allerdings funktioniert die Überwachung nur für chargengeführte Materialien.

elrey13
  • elrey13
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 6 Jahre
Es funktioniert nicht!!!

Ich weiß es nicht genau, aber ich denke, es liegt an den Einstellungen im Materialstamm bzw. auch bei der Chargenführung.

Wer hier noch Infos, dann bitte her damit. Bin auf dem Gebiet leider noch ganz am Anfang.

El Matador
vor 6 Jahre
Hallo elrey,

du musst im Customizing außerdem für den Lagerort und Werk die MHD-Strategie aktivieren.

Ohne diese funktioniert es auch nicht.

Transaktionen OMKW und OMJE


Applikationsbetreuer PP/MM/QM

MES-Produktionssysteme

D.C.P/ G.S.P.

ECC 6.0/ EHP8