SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Joerg1122
vor 3 Jahre
Hallo zusammen,

ich möchte in der VA05 eine Variante eines anderen Users löschen, wie funktioniert das?

Er selbst hat keine Option dafür, ich auch nicht trotz SAP_ALL?

Gibts da einen Report oder so was dafür?

Danke!

Gruß

Jörg

wreichelt
vor 3 Jahre
Hallo,

1.) Tx SE38, dort Radiobutton "Variants" und dann unten "Change" auswählen

2.) Im Menü "Variants" den Punkt "Catalog" auswählen

3.) In der Variantenliste den mittleren Button in der Buttonleiste "(Löschicon) Selection criteria" betätigen

4.) Im nun erscheinenden Popup die zu löschenden Varianten auswählen und danach dann unten auf den Button "Delete Variants" klicken

5.) Das Sicherheitspopup, ob man wirklich die Varianten löschen möchte, bejahen

Gruß Wolfgang

hochlebediesap
vor 3 Jahre
du musst doch nur in dem screen auf SPRINGEN ==> VARIANTE ==> LÖSCHEN gehen, sofern der Ersteller die Variante nicht geschützt hat.

Der Schutz lässt sich aber über den Report RSVARENT aufheben.

Grüße

Stephan

Joerg1122
vor 3 Jahre
Hallo Wolfgang,

danke, aber welches Programm gebe ich dann ein? Die VA05 ist SAPMV75A, wenn ich das in der SE38 eingebe, Variante anklicke und auf ändern gehe steht unten DAs Programm SAPMV75A hat keine Selektionsbilder.

@Stephan: Leider geht das nicht, diese Option habe ich in der VA05 gar nicht.

Gruß

Jörg

hochlebediesap
vor 3 Jahre
dann führe mal eine vorhandene Variante aus und gehe dann über settings ==> Layout ==> administrations. Hier sollte die Möglichkeit bestehen, Varianten zu löschen außer die drei SAP Varianten.

Vielleicht musst du aber noch einen User Parameter pflegen ==> SD_VARIANT_MAINTAIN Parameterwert A.

Stephan

radioman
vor 3 Jahre
VA05 ausführen (für irgendeinen Kunden), Menü ==>Einstellungen ==>Anzeigevariante ==> Verwaltung, dann siehst du alle Varianten (d.h. eigentlich wären es Layouts). Von dort kannst du sie auch löschen.

Gruss

Kurt

Joerg1122
vor 3 Jahre
Guten Morgen Kurt und Stephan,

leider ist das hier aber eben alles ausgegraut, ich habe unter Einstellungen -> Anzeigevarianten nur die Möglichkeit Auswählen. An den Berechtigungen bei mir kanns nicht liegen, den Parameter hatte ich schon gesetzt.

Gruß

Jörg

wreichelt
vor 3 Jahre
Hallo Jörg,

ich habe es eben nochmals probiert:

Anzeige einer Liste als ALV -> Einstellungen -> Anzeigevariante -> Layout Verwaltung

und jetzt habe ich auch den Mülleimer zum lösche einer Variante

Gruß Wolfgang

Joerg1122
vor 3 Jahre
Hallo Wolfgang,

ok, vielen Dank, also eigentlich nur einen Schritt weitergehen. Etwas komisch, aber gut. So hats jedenfalls geklappt.

Danke dir!