SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
siegling
  • siegling
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 17 Jahre

Hallo,

ich möchte ein Produktionssystem exemplarisch darstellen - es handelt sich dabei um eine Machbarkeitsstudie. Grundsätzlich ist bei Arbeitsplätzen die Kapazität in Menge je Zeiteinheit abgebildet. Was ich machen möchte, lässt sich einfach anhand einer Steckdosenleiste erklären:

Die Steckdosenleiste hat fünf Steckplätze und maximal 10.000 Watt können gleichzeitig verbraucht werden. Dem gegenüber stehen die Geräte, die dort angeschlossen werden, sie benötigen eine bestimmte Menge "Watt".

Die Zeitdimension ist also in diesem Fall ohne Belang: Es können dort zu einem Zeitpunkt maximal zehn Geräte oder eine Gesamtabnahmemenge von 10.000 Watt angeschlossen werdein.

Nun soll die Steckdosenleiste das Betriebsmittel sein, dass die Watt produziert (dauerhaft) und die angeschlossenen Geräte sind die Produktionsaufträge, die den verschiedenen Betriebsmittel zugeordnet werden müssen. Sie belegen für die Dauer ihrer Aktivität (was theoretisch unendlich sein kann) ein Teil der Produktionskapazität des Betriebsmittels.

Wie lässt sich das im SAP R/3 abbilden? Gibt es entsprechende Kapazitätsarten?

Ich hoffe, das war nicht zu umständlich erklärt, ich wollte es anschaulich gestalten.

 

Danke für eventuelle Hilfe,

André

lopov1971
vor 17 Jahre

Hallo,

 ich würde Dir sehr gerne helfen. Wenn es möglich ist deine Anforderungen an das System in SAP-Deutsch auszudrücken.

Ich verstehe Deine Elektrik nicht ganz.

Gruß lopov1971