SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Querdenker
vor 12 Jahre
Hallo zusammen,
Ich verzweifle gerade.
Wir versuchen eine Änderungsnachricht der AUftragsbestätigung zu schreiben, wenn z.B. durch Liefererstellung oder WA der Statur des UAftrags in der VBUK sich ändert.

Leider wird hier nicht die Nachrichtenfindung des Auftrages angestoßen, nicht wie z.B. bei Transportbuchung die Nachrichtenfindung in der Lieferung.
Auch ein Ereignis Trace hat kein Ereignis gezeigt.

Hat jemand eine Idee , oder so etwas schonmal gemacht.

Gruß
Korvin
vor 12 Jahre

Hallo Querdenker,

ich würde für diesen Fall BA00 kopieren. Die neue Nachricht entsprechend customizen. Bei der Nachrichtenschemasteuerung würde ich dann eine Bedingung programmieren lassen, die genau diese VBUK-Feldänderung prüft und bei entsprechenden Statusänderung wird diese Nachricht dann ausgegeben. Was ich allerdings grade nicht weiß, ob die VBUK-Änderung als Belegänderung gilt, theoretisch ja, da auch in der Änderungshistorie des Belegs aufgeführt. Nur so als Idee.

Gruß

Querdenker
vor 12 Jahre
Hallo Korvin,

Die BA00 haben wir auch kopiert, leider scheint die Statusänderung keine Nachrichtenrelevante Änderung zu sein.
Die Nachricht steht auf Wiederholungsnachricht. wird aber nicht eingetragen.

Wie könnte ich den einstellen, dass die VBUK Änderung veranlasst die Nachrichtenfindung zu durchlaufen??
Gruß
Querdenker