SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Basics
  • Basics
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 12 Jahre
Hallo,

habe so meine erste Erfahrung mit SAP und Auftragsbestätigung gemacht.

Komisch bzw. unlogisch finde ich es, das ich jede einzelne Position mit AB, Lieferdatum und Auftragsbestätigungsnummer eingeben muss.

Vielleicht kenne ich auch nicht den richtigen Weg, was ich im Moment vermute.

Ich dachte, ich könnte die Bestellung aufrufen, dann jede einzelne Position markieren, die Bestätigte Menge eintragen und einmal die Auftragsbestätigungsnummer eingeben.
Aber dem scheint im Moment nicht zu sein.

Über welche Transaktion macht man normal die Auftragsbestätigung?

Im Moment brauche ich pro Bestellung mit 20 Position ca. 10 Minuten. Das kommt mir unrealistisch vor.

Wäre schön, wenn mir hier einer einen optimalen/schnellen Weg zeigen/erklären könnte.

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
Basics
professor
vor 12 Jahre

Dafür gibt es das Schnelländerungssymbol. Stell den Cursor in das Feld AB-Nr. und drücke auf das Symbol. Dann kannst Du die Bestätigugnsnummer auf einmal für alle Positionen erfassen.

Alternativ könntet Ihr natürlich auch die AB vom Lieferanten elektronisch anfordern und automatisch einspielen.

Basics
  • Basics
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 12 Jahre
Hi,

danke für die Antwort.

Sieht man bei der Schnelländerung die AB# dann auch in jeder Position der Auftragsbestätigung, wenn man sie durch klickt?

Wie könnte man die AB's selber in SAP einspielen?

Ich meine, wir bekommen die AB's zum größten Teil in einer Email und das lässt sich ganz brauchbar in Excel dann formatieren.

Danke für Infos und Tipps.

Viele Grüße
Basics