SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Judit5
  • Judit5
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 9 Jahre
Hallo!

Vielleicht hat dazu jemand von euch einen Tipp:

Eine Hauptposition im Kundenauftrag besteht immer aus zwei Unterpositionen.

Die Aufragsmenge in der Hauptposition soll immer eine Multiplikation der Auftragsmengen aus den dazugehörigen Unterpositionen sein.

Die Werte werden über Konditionen ermittelt, jedoch sind die Unterpositionen nur statistisch zu verwenden.

Kann die Auftragsmenge in einem solchen Fall mit relativ kleinem Aufwand manipuliert werden?

MfG

anfaenger
vor 9 Jahre
Moin,

"Die Aufragsmenge in der Hauptposition soll immer eine Multiplikation der Auftragsmengen aus den dazugehörigen Unterpositionen sein."

--> also wenn Du in der 1. Unterposition 10 ST hast, und in der 2. 20 ST, dann soll in der Hauptposition 200 ST stehen? Oder meinst Du Addition??

Grundsätzlich werden die Mengen im Standard ja über die Mengenvorgabe in der Stückliste vorgegeben. Von daher sehe ich Deine Anforderung nur per Exit umsetzbar.

Gruss

Anfaenger


ECC 6.07, NW 7.4, SD, Logistik, C4C, EDI