SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
goldi1967
vor 5 Monate
Wir wollen für einen bestimmten Lagerort das bei der Buchung des Warenausganges mit der MB1A die Ausgabemenge vorbelegt wird und nicht die Basismengeneinheit.

Ausgabemengeneinheit und Umrechnungsschlüssel sind gepflegt. Wie und wo kann ich dies einstellen?

Saute
vor 5 Monate
Hallo,

normalerweise wird meines Wissens nach bei gepflegter Ausgabemengeneinheit immer automatisch diese in den Warenberwegungen verwendet.

P.S. Die MB1*-Transaktionen sind von der SAP schon seit vielen JAhren abgekündigt, in S/4 werden sie endgültig verschwinden (Simplification List). Es lohnt sich also eine langsame Umgewöhnung auf die MIGO 😉


Leiter Digitale Prozessoptimierung & IT

Anwendungsbetreuer PP / PM / PDM / VC / G.I.B DC

SAP ECC 6.0 EHP8

goldi1967
vor 5 Monate
Hallo

ich habe es im Testsystem getestet. Leider wird immer die Basismengeneinheit gezogen nicht die Ausgabemengeneinheit.

Kann es an einer sonstigen Grundeinstellung liegen?