SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Ositosman
vor 3 Jahre
Hallo zusammen,

ich hab eine Frage bezüglich Wareneingangsidocs. Bisher kenne ich mich mit dem Thema IDocs noch nicht so super aus, deswegen hoffe ich, dass ihr mir hier weiterhelfen könnt.

Ich will wissen, welches Basis IDoc verwendet wird um den Wareneingang einer Bestellung an einen Partner weiterzuleiten und wie stellt man ein, dass die Nachricht versendet wird.

Also wenn wir einen Wareneingang per MIGO bestätigen, soll eine Nachricht an unseren Partner gesendet werden.

Meine Idee war es den IDoctypen WMMBXY mit dem Basistypen WMMBID02 zu verwenden. Jedoch schaffe ich es nicht eine Nachricht zu erstellen.

Bin ich mit der Idee auf dem richtigen Weg?

Vielen Dank für eure Hilfe und liebe Grüße.

Fabian

nro
  • nro
  • SAP Forum - Experte
vor 3 Jahre
Hallo Fabian,

zu diesem Thema gehört schon ein wenig mehr als nur das IDoc zu bearbeiten. Daher gehört diese Frage nicht unbedingt in die Logistik, auch wenn diese letztendlich das Szenario anwenden.

Die Basis müsste dazu mehr wissen.

Ansonsten könnte ich zum Beispiel folgende Literatur dazu empfehlen:

- IDoc-Schnittstelle: EDI-Szenarien der Anwendung (BC-SRV-EDI) und

- IDoc-Schnittstelle / Electronic Data Interchange (BC-SRV-EDI).

Mit freundlichen Grüßen

nro