SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
anfaenger
vor 11 Jahre
Hallo,

ich habe ein seltsames Problem:

- ich habe eine Kundenfaktura für einen deutschen Kunden, Warenempfänger ist auch deutsch, ausgeliefert wurde von einem deutschen Werk. Es handelt sich um den Positionstypen TAW, also eine Dienstleistung, zu der aber eine Lieferung erzeugt wurde.

Jetzt kann ich den Fibu-Beleg nicht erzeugen, weil das System sagt, dass die AH-Kopfdaten entsprechend des UV-Schemas unvollständig sind, was bei einer Exportlieferung auch richtig wäre. Aber hier handelt es sich um einen rein deutschen Vorgang.

Wo wird eingestellt, ob ein Vorgang für die AH-Daten relevant ist? In den Vorschlagswerten für AH-Kopfdaten ist kein Eintrag für DE an DE gesetzt.

Weiß das jmd.?

Anfaenger


ECC 6.07, NW 7.4, SD, Logistik, C4C, EDI
Förderer

Korvin
vor 11 Jahre
Hallo,

die Relevanz wird normal im Kundenauftrag ermittelt Anhand der Warenempfängerdaten. Falls relevant wird ein Eintrag in der Tabelle EIPO erzeugt. Dieser Eintrag wird dann durchgereicht.

Ich hatte folgendes Problem mit einem User. Er hat einen Kundenauftrag anlegen wollen. Angelegt gespeichert und gesehen, dass er sich in Debitorennummer vertan hatte, ist mit Ändern rein hat Debitor geändert EU-Debitor auf DE-Debitor. Der Eintrag in EIPO bleibt trotzdem und es gab Probleme bei Folgeprozessen wie z.B. Fakturierung, weil der Eintrag weitergereicht wird.

Gruß