SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
flex1017
  • flex1017
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 14 Jahre

Hallo,

ich muß einmal pro Monat eine Z4-Meldung gemäß Außenwirtschaftsverordnung erstellen. Meldepflichtig sind Vorgänge, die pro Monat, Land und Leistungskennzahl 12.500 Euro übersteigen. Berücksichtigt werden müssen nicht nur Zahlungen sondern auch Verrechnungen (wenn gar kein Geld fließt).

In SAP gibt es dafür die Transaktion S_ALR_87012405, die jedoch bei uns nicht konfiguriert ist. Daher ist das jedes Mal eine aufwändige Handarbeit für mich die Liste zu erstellen.

Gibt es Unternehmen, die die Z4-Meldung mit dieser Transaktion erstellen?  (d. h. wirklich nur auf den Knopf drücken und dann wird das Ding brauchbar ausgedruckt?)

Wir haben das Customizing dafür bereits vor Monaten unserem SAP-Berater in Auftrag gegeben aber getan hat sich bislang nix

Danke für Euer Feedback.

Flex

 

 

 

 


Key-User FI, etwas MM und SD, System ECC 6.0
Förderer

pennyfox
vor 14 Jahre

Hi,

ihr müsst das Feld LZB Kennzeichen füllen. Dann geht es.

Grüße

Thomas

happily
vor 2 Jahre
Zitat von: pennyfox 

Hi,

ihr müsst das Feld LZB Kennzeichen füllen. Dann geht es.

Grüße

Thomas

Kann ich mich auf die Daten die dort ausgespuckt werden verlassen? Wie kann ich es mit den Einzelposten abgleichen? Nur normale Posten? Merkposten? Sonderhauptbuchvorgänge? Welche Belegart?

Dievorzimmerdame
vor ein Jahr
Guten Morgen,

ich klink mich mal in die Unterhaltung ein. Ich bin noch SAP Neuling und wäre über jede Hilfe dankbar was die Z4 Meldung mit SAP und diesem Transactioncode angeht. Eine kurze Anleitung wäre hilfreich. Ich danke euch schonmal.

Benutzer, die gerade dieses Thema lesen