SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Fanta4
  • Fanta4
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 7 Jahre
Hallo Zusammen,

wir erstellen in der Gruppe ca. jährlich 700 bis 1000 Banfen und ich möchte die Bearbeitungssdauer ermitteln, wenn die Banf unserseits genehmigt und freigegeben worden ist.

Wieviele Tage benötigt der Einkauf, um die Banf in eine Bestellun umzuwandeln?

Wie kann ich das machen?

Bin für eine Rückmeldung sehr dankbar.

Gruss

Fanta4

Förderer

wreichelt
vor 7 Jahre
Hallo,

in der Tabelle EBAN sind Felder für das Anforderungsdatum und auch das Bestelldatum vorhanden.

Das lässt sich über eine Query auswerten.

Gruß

Wolfgang

Fanta4
  • Fanta4
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 7 Jahre
Hallo Wolfgang,

da ich nicht so fit bin in SAP usw., sagt mir das Eban nichts.

Könntest du mir das bitte kurz erklären?

Gruss

Dormenaja
vor 7 Jahre
Hallo Fanta,

in SAP wird alles auf Tabellen gespeichert, für Banfen heißt diese Tabelle EBAN.

Wenn du über die Transaktion SE16N gehst und hier die Tabelle EBAN auswertest kannst du dir sowohl das Freigabedatum der BANF als auch das Bestelldatum der daraus resultierten Bestellung ansehen.

Liebe Grüße

Dorm

Fanta4
  • Fanta4
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 7 Jahre
Hi Dormenaja,

vielen Dank! Hat gut geklappt.

Gruss

Fanta

Jakucev
vor 7 Jahre
Hallo,

ohne query kann man das mit

TR ME5A

erreichen.

elrey13
vor 6 Jahre
Zitat von: Dormenaja 

Hallo Fanta,

in SAP wird alles auf Tabellen gespeichert, für Banfen heißt diese Tabelle EBAN.

Wenn du über die Transaktion SE16N gehst und hier die Tabelle EBAN auswertest kannst du dir sowohl das Freigabedatum der BANF als auch das Bestelldatum der daraus resultierten Bestellung ansehen.

Liebe Grüße

Dorm

Hallo Dormenaja,

ich habe für die Transaktion SE16N keine Berechtigung. Aber die Transaktion SE16 ist für mich nutzbar, wenn ich hier die Tabelle EBAN aufrufen, bekomme ich zwar eine Auswertung aber diese ist für mich nicht ganz passend. Kannst du mir bitte sagen, wie der Unterschied zwischen SE16N und SE16 ist?

Grüße elrey13

wreichelt
vor 6 Jahre
Hallo elrey13,

die Transaktion SE16N ist neuer als die (alte) SE16, zeigt aber die gleichen Daten an.

Ganz neu ist die TR: SE16H.

Gruß Wolfgang

elrey13
vor 6 Jahre
Hallo zusammen,

gibt es zur EBAN noch eine Alternative? Ziel ist es, für die BANFen eines Jahres das Erstelldatum, Freigabedatum und Bestelldatum zu sehen.