SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
LaRo
  • LaRo
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 7 Jahre
Hallo zusammen,

wir sind aktl. auf der Suche nach einer Möglichkeit, unsere Bestände in WM und IM Lagerorten auszuwerten. D.h. es sollen alle Materialien/ Bestände identifiziert werden, welche seit min. 12 Monaten im Lager liegen.

Gibt es ein auswertbares Feld wie z.B. im Quant, wo das WE-Datum fest hinterlegt ist aber bei Umlagerungen beibehalten wird?

Und gibt es überhaupt einen Weg, das auch in IM verwalteten Lagerorten auszuwerten?

Danke für eure Hilfe

VG

LaRo

HeikoS
vor 7 Jahre
Hallo,

wenn die gleichen Materialien immer "nachkommen" mischt sich das Ganze, da wird's schwierig zu sagen welche Teile am längsten im Lager liegen ...

innerhalb vom WM würde es funktionieren, wenn eine Quantverschmelzung verhindert wird, also im Lagertyp zulagern verbieten ... dann sind die Quants über das WE-Datum zu finden ...

WM --> LX02 "Bestand materialübergreifend" - hier sollte es dann funktionieren

innerhalb MM-IM sehe ich eigentlich nur die Möglichkeit über die Materialbelegliste MB51 und dann nach WE-Datum selektieren ...