SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Hans Maulwurf
vor 6 Jahre
Hallo zusammen,

wir hinterlegen in Einkaufsbestellungen gewisse Kopf- und Positionskonditionen für zuschläge (Zölle, Fracht…).

Nun bräuchten wir eine Aufstellung aller tatsächlich gebuchten Konditionen.

z.B.

Positionskondition:

45000123456 (Best.) / 4711 (Mat.)/ ZABC (Kond.) / 0,05 (Wert je Mengeinh.)

Kopf:

45000123456 (Best.) / ZABC (Kondition) 0,05 (Wert je Mengeneinh.)

Gibt es hier einen Report im SAP-Standard? Falls nein, in welchen Tabellen finde ich die Werte und wie verknüpfe ich diese um ein schönes Query zu basteln.

Viele Grüße

Hans

wreichelt
vor 6 Jahre
Hallo Hans,

die notwendigen Daten sind in der EKKO (Kopf Bestellung), EKPO (Positionen) dazu.

Die Konditionen dazu in der TB: KONV.

In der EKKO gibt's die Verbindung dazu über das FELD KNUMV zusätzlich die Position der Bestellposition.

Auch in der EKPO sind bereits einige Konditionen enthalten, einfach mal mit de SE16 sehen ob das schon ausreicht.

Gruß

Wolfgang

Hans Maulwurf
vor 6 Jahre
Hallo Wolfgang,

vielen Dank - mit den Infos zur Tabelle KONV und die Verknüpfung über das Feld KNUMV hast du mir schon sehr geholfen.

Die gesuchten Konditionen stehen nicht in der EKKO bzw. EKPO - das hatte ich schon vorher geprüft.

Gruß

Kuno