Karriere bei Rheinmetall
Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline Kurt A.  
#1 Geschrieben : Mittwoch, 25. März 2020 14:19:34(UTC)
Kurt A.

Beiträge: 2
Switzerland
Wohnort: Bern
Für eine Migration auf S/4 HANA muss ich die Sicht "Feldauswahl Datenbilder" AuswGrp 1,2 etc.(Ausblenden, Anzeigen, Musseingabe, Kanneingabe / zur Feldreferenz z.B HAWA Sicht Materialart auswerten

oder Prüfen einer Auswertungsmöglichkeit (Standard SAP) der vorhandenen Feldreferenzen (Materialart) inkl. derer Auswahlgruppen und Ausprägung (Ausblenden, Anzeigen, Muss, Kann) :

Gibt es eine elegante Lösung dies Auszuwerten ?

Vielen Dank für Eure Unterstützung

mfg
Kurt A.

Jobangebote

Nehmen Sie an dieser Diskussion teil! SAP FORUM - SAP Community LoginHier registrieren.

Offline professor  
#2 Geschrieben : Mittwoch, 25. März 2020 14:23:51(UTC)
professor

Beiträge: 493
Hallo Kurt,
die Feldauswahl ist in den Tabellen T130A (Gruppen 1-120) und T133F (121-240) auswertbar
Gruß
Boni
Offline Kurt A.  
#3 Geschrieben : Mittwoch, 25. März 2020 15:56:01(UTC)
Kurt A.

Beiträge: 2
Switzerland
Wohnort: Bern
Hallo Boni;

vielen Dank für die schnelle Unterstützung.
Ich würde Dir das Problem gerne noch etwas genauer schildern:

Wir haben ca. 250 Materialarten in unserem Betrieb - diese müssen analysiert werden (zwecks Harmonisierung)
Ich muss eine Auswertbare Liste generieren mit den Daten der Tabelle V_T130A_FLREF (SE16):

1 Feldreferenz (Materialart) als Ausgangspunkt
2 Feldauswahl Datenbilder (V_T130A_FLREF) und den durch Doppelklick auf die Feldreferenz generierten
3 Die Feldauswahl (Kreuzstich) der nun sichtbaren AuswGrp (1-156) = Ausblenden, Anzeigen, Musseingabe, Kerneingabe soll nun zur Materialart auswertbar sein.

Gibt es hierzu evtl. eine pragmatische Lösung im SAP Standard - damit ich keine aufwendige Excel von Hand erstellen muss.
Über Unterstützung falls es nicht zuviele Umstände macht, würde ich mich freuen - ich könnte Dir auch einige Printscreens senden.
mit freundlichen Grüssen
Kurt A. gorbat@bluewin.ch



Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

- Impressum / Datenschutz -