SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
stettenfels5
vor 15 Jahre
Hallo,

wir arbeiten intensiv mit Fertigungsaufträgen.
Gibt es Reports oder Analysen, um Fertigungsaufträge zu einem Material verdichtet auswerten zu können.
Außerdem benötigen wir den Vergleich Fertigungsaufträge pro Material zu dem Planpreis aus der Produktkostenplanung CK11N.

Kann uns jemand helfen?

Gruß Stettenfels5   

Viele Grüße und Euch allen einen schönen Tag,

Stettenfels5

MrBarkeeper
vor 15 Jahre

Für eine Übersicht aller Fertigungsaufträge zu einem Material kann dir die Transaktion COOIS sicher weiterhelfen.

Eventuell findest da auch die restlichen Infos.

Nst
  • Nst
  • SAP Forum - Experte
vor 15 Jahre

Für die Kostenauswertung zu einem Mat. kann die Transaktion S_ALR_87013127 hilfreich sein. Du kannst auch mal in der Transaktion GR55 in der Berichtsgruppe 7K* herumstöbern.

Gruß NST

torstenr
vor 15 Jahre
Hallo Stettenfels5, ergänzend zu den o.g. Reports gibt es noch die Möglichkeiten mit definierten Verdichtungshierarchien (Transaktion KKBC_HOE) bzw. der Produktrecherche (z.B. S_ALR_87013142) zu arbeiten. Diese Alternativen setzen allerdings ein paar Customizingeinstellungen und die separate Durchführung von Datenbeschaffungsläufen für die Verdichtung voraus. ...Ansonsten ein tolles Thema fürs BW 🙂

Den Vergleich zur (Standardpreis-)Kalkulation liefern jeweils die Sollkosten des FA bzw. die Ergebnisse der Abweichungsermittlung - sofern diese durchgeführt wird.

Viele Grüße Torsten
stettenfels5
vor 15 Jahre
Hallo Tortenr
vielen Dank für Euro Anworten, die haben mir schon weitergeholfen!

Mit welchen Transaktionen führst Du bei der Abweichungsermttlung durch?

Gruss Stettenfels5

Viele Grüße und Euch allen einen schönen Tag,

Stettenfels5

torstenr
vor 15 Jahre
KKS1 (Sammelverarbeitung)

KKS2 (Einzelverarbeitung)

(Vorraussetzung ist der Abweichungsschlüssel im Fertigungsauftrag. Dieser wird aus dem Materialstamm gezogen - dort kann er als werksspez. Vorschlagswert im Customizing definiert werden.)

Viele Grüße

Torsten