SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Kurt A.
  • Kurt A.
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 4 Jahre
Für eine Migration auf S/4 HANA muss ich die Sicht "Feldauswahl Datenbilder" AuswGrp 1,2 etc.(Ausblenden, Anzeigen, Musseingabe, Kanneingabe / zur Feldreferenz z.B HAWA Sicht Materialart auswerten

oder Prüfen einer Auswertungsmöglichkeit (Standard SAP) der vorhandenen Feldreferenzen (Materialart) inkl. derer Auswahlgruppen und Ausprägung (Ausblenden, Anzeigen, Muss, Kann) :

Gibt es eine elegante Lösung dies Auszuwerten ?

Vielen Dank für Eure Unterstützung

mfg

Kurt A.

Förderer

professor
vor 4 Jahre
Hallo Kurt,

die Feldauswahl ist in den Tabellen T130A (Gruppen 1-120) und T133F (121-240) auswertbar

Gruß

Boni

Kurt A.
  • Kurt A.
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo Boni;

vielen Dank für die schnelle Unterstützung.

Ich würde Dir das Problem gerne noch etwas genauer schildern:

Wir haben ca. 250 Materialarten in unserem Betrieb - diese müssen analysiert werden (zwecks Harmonisierung)

Ich muss eine Auswertbare Liste generieren mit den Daten der Tabelle V_T130A_FLREF (SE16):

1 Feldreferenz (Materialart) als Ausgangspunkt

2 Feldauswahl Datenbilder (V_T130A_FLREF) und den durch Doppelklick auf die Feldreferenz generierten

3 Die Feldauswahl (Kreuzstich) der nun sichtbaren AuswGrp (1-156) = Ausblenden, Anzeigen, Musseingabe, Kerneingabe soll nun zur Materialart auswertbar sein.

Gibt es hierzu evtl. eine pragmatische Lösung im SAP Standard - damit ich keine aufwendige Excel von Hand erstellen muss.

Über Unterstützung falls es nicht zuviele Umstände macht, würde ich mich freuen - ich könnte Dir auch einige Printscreens senden.

mit freundlichen Grüssen

Kurt A. gorbat@bluewin.ch