SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
regenbogen
vor 14 Jahre
Ich benötige eine Auswertung nach Kreditoren (Lieferanten) mit Gesamtbetrag für einen bestimmten Zeitraum, deren Anschrift und dazu die bebuchten Aufträge.
Leider  werden ja die meisten Rechnungen über Bestellungen gebucht, so dass ich nicht richtig weiss, wie ich so eine Auswertung erhalten kann.
Hoffentlich kann mir jemand dazu helfen.
co-consult
vor 14 Jahre
Wenn man mal von der Anschrift der Kreditoren absieht (wozu soll die denn gut sein?), dann würde ich - aus Sicht der PM-Aufträge - im CO einen geeigneten Innenauftragsbericht aufrufen und im Anzeigelayout das Gegenkonto einblenden.

Aus Sicht der Kreditoren könntest du auch über das Kreditorenkonto bzw. die Kreditoreneinzelposten im FI "kommen" und im Layout den "Auftrag" einblenden.
Viele Grüße

Ulrich

pushover
vor 14 Jahre

Hallo Regenbogen,

wie Uli bereits geschrieben hat, gibt es die verschiedensten Auswertungen und im Layout der Einzelpostenanzeige kannst Du Dir das Gegenkonto anzeigen lassen. Es gibt noch einen USER-Exit, mit welchem Du Dir Kundenfelder in der EP-Anzeige einblenden kannst. Siehe hierzu OSS-HW: 325546. Dies erfordert jedoch ABAP-Kenntnisse.

Gruß pushover


SAP ECC60

Anwendungsbetreuer FI/CO