SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
hquen
  • hquen
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 6 Jahre
[code]Hallo Zusammen,

Ich bräuchte mal Eure Hilfe.

Wir nutzen SAP WM und ich möchte gerne eine Auswertung fahren,in der ersichtlich wird, wie lange ein Material nach der Wareneingangsbuchung in die Bestandsart Qualitätsprüfung (BWA 101), dort verweilt bis es von Qualitätsprüfung in den freien Bestand gebucht wird.

Das ganze möchte ich für die letzten 6 Monate machen.

Ich habe versucht mit der MB51 mir alle WE Buchungen, die in den Q-Bestand gehen anzeigen zu lassen. Leider ohne Erfolg. Denn es gibt dort kein Auswahlkriterium, mit der ich es eingrenzen könnte.😕

Meine Idee war alle Teilenummern, die in diesem Zeitraum in den Q-Bestand WE gebucht wurden zu ermitteln und dann im zweiten Schritt mit diesen Nummern nochmals mit der MB51 alle Buchungen mit der BWA 321 (Qualität an frei)zu ermitteln.

Anschließend wollte ich die beiden Auswertungen in Excel exportieren und irgendwie zusammen frickeln.

Vermutlich geht dies wesentlich einfacher.😁

Daher frage ich Euch Expereten.

Danke

hoOop
vor 6 Jahre
Moin,

probier es mal mit der QA33, dort kannst du dir alle Prüflose anschauen und deren Start / Endtermin sehen bzw. das Datum des Verwendungsenscheids.

Selektieren kannst du über die Prüflosherkunft 01 (Wareneingang) und Datum.

Die Liste kannst dann nach Excel exportieren und Grafisch aufpeppeln ;)

Gruß,

hoOop