SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SAP2.0
  • SAP2.0
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo zusammen

Im TA hinterlegen wir für gewissen Positionen einen Absagegrund. Diese Position wird bekanntlich anschliessend nicht beliefert.

Kennt wer eine Standardauswertung anhand welcher wir sehen wie viele Positionen nicht beliefert wurden, sprich abgesagt sind?

Da wir im Vertrieb teilweise aus Gründen von Zulieferer nicht ausliefern können, entgehen uns Umsätze. Diese Entgangenen Umsätze würden wir gerne ermitteln.

Schön wäre zum Beispiel direkt in der VA05, wenn wir neben "Auftragsmenge" eine Spalte mit "Tatsächlich ausgeliefert" hätten. So könnte auf ungleich Bestellmenge selektiert werden und wir hätten direkt die Opportunitätskosten auf einen Blick.

Oder ist das zu viel des Guten ?

Grüsse

Raphael

Förderer

wreichelt
vor 5 Jahre
Hallo Raphael,

in der Tabelle VBAP gibt es das Feld ABGRU das lässt sich mittels Query gut auswerten.

Die Auftragsmenge ist dort ebenfalls enthalten, für die gelieferte Menge müßten weitere Tabellen

gelesen werden.

Gruß Wolfgang

SAP2.0
  • SAP2.0
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo Wolfgang

Besten Dank für deinen Input.

Ich werde es mit einem Query versuchen.

Soweit ich gesehen habe, könnte bereits die VBAP alleine zielführend sein.

Grüsse

Raphael