SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
fuchsge3
  • fuchsge3
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 14 Jahre
Hallo SAP Gurus,

ich hoffe ich bin in diesem Unterforum richtig!!

Habe folgendes Problem:

Bis vor einiger Zeit hatten wir im Änderungsdienst den Revisionsstand nicht aktiv. Aufgrund eines Konsolidierungsprojektes mit unserer Konzernmutter mussten wir diesen nun scharf stellen.
Ab jetzt haben also Materialien die über den Änderungsdienst gelaufen sind eine Revisionsnummer. So weit so gut. Nun das eigentliche Problem.

Beim Wareneingang zu einer Bestellung (diese beinhaltet die Revisionsnummer) wird automatisch ein Prüflos erzeugt und es sollte - wie vorher - der Prüfplan angehängt werden. Leider funktioniert dies nicht mehr, da das Prüflos auch die Revisionsnummer aus der Bestellung übernimmt und eben kein Prüfplan zu einer Revisionsnummer vorhanden ist. Wenn die Revisionsnummer manuell aus dem Prüflos entfernt wird, ist auch die Prüfplanzuordnung wieder erfolgreich.

Ist es möglich die Übergabe der Revisionsnummer an das Prüflos zu unterdrücken??
Oder gibt es eine andere Möglichkeit die automatische Prüfplanzuordnung auch mit Revisionsnummer durchzuführen??

Vielen Dank für Eure Antworten.
amiga
vor 14 Jahre

Hallo fuchsge3,

das scheint eher ein MM-Problem, denn ein PM-Problem zu sein.

Probier doch da noch mal dein Glück ;-)

Gruß

Amiga

Snuggles
vor 14 Jahre
Hi fuchsge3,

Du mußt den Prüfplan um den Revisionsstand "erweitern".

Im Änderungsstamm (CC02) prüfen, ob Prüfpläne als Objekt entsprechend aktiviert sind.

In der QP02 dann den entsprechenden Revisionsstand angeben und den Plan ändern und speichern.

Gruß

Snuggles


Userbetreuung - Customizing: QM

Ein wenig PM (Prüfmittelverwaltung) und MM (braucht man immer)

SAP ECC 6.0

Automotive