SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
maracuj
  • maracuj
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 2 Jahre
Hallo zusammen,

aktuell wird bei unseren Materialien das Herstelldatum eines Fertigungsauftrages nicht automatisch in das Feld Herstelldatum in der Charge geschrieben.

Wie kann man einstellen, dass das Herstelldatum z.B. automatisch bei einem Wareneingang gefüllt wird? Ich habe schon viel Zeit mit googeln investiert...bin leider nicht fündig geworden.

Daneben frage ich mich, ob das Feld dann auch für die Haltbarkeitsberechnung verwendet wird, weil in der SAP Doku steht beim Feld Gesamthaltbarkeit steht "Das System geht davon aus, dass das bei Wareneingang eingegeben Datum das Produktionsdatum des Materials ist. Es errechnet dann das Verfallsdatum aus Produktionsdatum plus Gesamthaltbarkeit". Das wirkt so als würde SAP im Hintergrund halt das WE-Datum nutzen, aber es nicht zwingend in das Feld Herstelldatum bei Charge eintragen.

Besten Dank schon einmal!

wreichelt
vor 2 Jahre
Hallo,

prüfe mal bitte

Bei Eingabe des Auftrags oder reicht es, wenn der Benutzer bereits "Sichern" gedrückt hat? Im zweiten Fall könnte das BADI MB_DOCUMENT_BADI aus dem Erweiterungsspot MB_GOODSMOVEMENT nützlich sein.

Gruß Wolfgang