SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Smolf
  • Smolf
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 14 Jahre

Hallo Gemeinde,

ich hab mal wieder ne Frage und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Für ein Kommissionierlager (Lagertyp 005) möchte ich eine automatische Nachschubsteuerung einrichten. Bisher muss für die Nachschuberstellung immer die Transaktion LP21 aufgerufen werden. Im MatStamm habe ich in der Lagerverwaltungssicht2 eine Maximale und Minimale Lagerplatzmenge sowie eine Nachschubmenge eingestellt. Im Customizing habe ich dem Lagertyp eine NachschubbewArt zugeordnet. Durch LP21 wird ein Transportbedarf erstellt, welcher dann mit einem Transportauftrag erledigt wird. Der Transportauftrag wird automatisch quittiert.

Im Customizing (Aktivität Umlagerung und Nachschubsteuerung definieren) habe ich nun für den Lagertyp 005 die Nachschubtechnik 1 Direkte TA-Erstellung für Fixlagerplätze hinzugefügt. Demnach wird die Bestandssituation auf dem Lagerplatz bei TA-Quittierung geprüft.

Was bedeutet "bei TA-Quittierung"? Und wie kann ich nun sehen, dass mein Lagertyp 005 dadurch aufgefüllt wird aus meinem Reservelager?

Hoffe ihr könnt mir nen paar Infos geben

Mfg

Smolf

encore
vor 14 Jahre
Hallo,

"bei TA-Quittierung" heisst, dass nach JEDEM Quittieren geprüft wird, ob für den betroffenen Platz ein Nachschub durchzuführen ist (aus dem vergleich Min / Max / Nachschubmenge / offene TBs etc).

Sehen kannst du ein Ergebnis, wenn ein TB erzeugt wurde. den Folge-TA musst du dazu erzeugen (lassen)

Schau dir auch mal diesen Post an, da gibt es noch einige Infos dazu.

http://www.dv-treff.de/sap-community/default.aspx?g=posts&t=5728
Grüsse

nk