SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
minehh
  • minehh
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 13 Jahre
Hallo Miteinander,

Thema Zeitwirtschaft:

bitte, wie und wo kann ich eine Mehrarbeit, die erst nach 15 Minuten automatisch gut geschrieben werden soll pflegen?

Thema Abrechnung:

In einer Abrechnung "macht das Systems" eine Rückrechnung /551, mit genau der Summe wie das Bruttogehalt und damit erhält der MA kein Gehalt. Wo könnte ich den die Korrektur ansetzen?

Danke

Mine

ChrisBecker
vor 13 Jahre
Hallo Mine,

zu Deinem Zeitwirtschaftsthema kann ich Dir leider nichts sagen. Für die Zukunft würde ich Dir empfehlen zu jedem einzelnen Thema einen separaten Beitrag aufzumachen... bei dem Titel wäre ich nie drauf gekommen, dass da auch eine Abrechnungfrage versteckt ist...

Den "Fehler" aus der Abrechnung musst Du mal etwas genauer beschreiben. Wie kommt es dazu? Trifft es alle Mitarbeiter? Ist das ein neues SAP-System oder läuft das schon länger und ist der Fehler dann ganz neu? Habt Ihr in letzter Zeit Änderungen an der Abrechnung vorgenommen? Und was heisst "macht das System"? SAP macht von sich aus nie eine Rückrechnung... dafür gibt es immer einen Anstoß von "aussen" sprich i. d. R. hat der Sachbearbeiter eine Änderung der abrechnungsrelevanten Stammdaten in der Vergangenheit durchgeführt.

Grüße

Chris


SAP HR / HCM Berater und Entwickler im HR Umfeld