SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
pedroneb
  • pedroneb
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 17 Jahre

Hallo!

Gibts es im 4.6C irgendeine Möglichkeit ein Inventurzählung von einer Excelliste direkt ins SAP einzulesen?

DH, ich habe eine Tabelle mit folgenden Spalten:

Inventurbeleg, Belegposition, Materialnummer,... ,Zählmenge

Diese Exceltabelle möchte ich einlesen, damit ncht alle Werte von Hand eingegeben werden müssen!

Danke für eure Hilfe!

mfg

Pedroneb

Förderer

svetja
vor 17 Jahre

Schau dir mal MI34 und MIMD an. Klick den blauen Informationsbutton für die Dokumentation der Transaktionen.

pedroneb
  • pedroneb
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 17 Jahre

Hallo!

Danke für die schnelle Antwort! Hört sich schon ganz gut an! Nur weis ich nicht wie ich diese sequentielle Datei anlegen muss bzw. kann!

Mit der Doku werde ich leider nicht schlau!

Danke!

mfg

pedroneb

 

 

svetja
vor 17 Jahre

The structure of the sequential file is preallocted by the table BISEG. You can display and print this structure via the information system in the data dictionary.

Also: SE11 und BISEG anzeigen.

Am einfachsten ists wenn das Excel schon mal so aufgebaut ist wie BISEG.

Dann in Excel > Datei > Speichern unter  und das ganze als Textfile speichern.