SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
radioman
  • radioman
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 2 Jahre
Hallo zusammen

mal eine Frage an euch MM Profis: Wir haben zwei Einkaufsorganisationen und eine übergeordnete Einkaufsorganisation für die Einkaufs-Konditionen etc.

Mein Problem: wenn ich eine BANF anlege, wird diese mit der übergeordneten EKORG angelegt und nicht mit derjenigen aus meinem Userparameter. Ich verstehe das nicht so ganz- ist das Standard-Verhalten? Oder muss ich da nach einem "Gebastel" in unserem System Ausschau halten?

Danke für die Hilfe im Voraus!

Kurt

radioman
  • radioman
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 2 Jahre
Scheinbar ist das Konzept mit der Referenz-EKORG nicht sehr verbreitet?

OK, mittlerweile denke ich, dass wir einen grundlegenden Customizingfehler in unserem System haben.

Referenz-EKORG ist erstellt ==>OK

"echte" EKORGs sind der Referenz-EKORG zugeteilt ==>OK

Werke sind sowohl der Referenz-EKORG als auch der "echten" EKORG zugeteilt ==>NOK.

Die Infosätze sind für Referenz-EKORG und Betrieb angelegt ==>NOK.

Hätte man die Infosätze nur für die Referenz-EKORG ohne Betrieb angelegt und die Werke nur der "echten" EKORG zugewiesen, hätte das vermutlich funktioniert. Lässt sich jetzt aber nicht mehr zurückdrehen.

Gruss

radioman