SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Maluk
  • Maluk
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 6 Jahre
Hi,

ich möchte gerne über ein Programm eine BANF mit dem BAPI "BAPI_PR_CREATE" erzeugen. Es funktioniert einwandfrei außer wenn ich zu einer Position mehrere Kontierungen angebe. Zum Beispiel habe ich eine Position mit der Stückzahl 2. Wenn ich diese auf zwei Konten verteile überschreibt mir der BAPI die Menge in der PRACCOUNT-Tabelle beider Einträge jeweils wieder auf 2 was eine gesamte Menge von 4 gibt.

Ich habe mich beim befüllen der PRACCOUNT an das Beispiel aus der Bausteindokumentation gehalten.

Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?

Vielen Dank im Voraus

Maluk

Förderer

Maluk
  • Maluk
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo zusammen,

ich habe meinen Fehler gefunden.

Es liegt nicht direkt an der PRACCOUNT sondern an der PRITEM wo die Positionsdaten mitgegeben werden. Bei einer Merhfachkontierung müssen immer das Verteilungskennzeichen (DISTRIB) und das Teilrechnungskennzeichen (PART_INV) in der PRITEM gesetzt werden.

Dies war in dem Beispiel aus der BAPI Doku leider nicht erkennbar.

Viele Grüße

Maluk

Benutzer, die gerade dieses Thema lesen