SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Slitsch
  • Slitsch
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 11 Jahre
Hey,

ich schreibe zurzeit eine Projektarbeit, in der es um eine SAP Anbindung geht. Also eine Anlage soll über eine Schnittstelle mit SAP verbunden werden.Ich hatte leider nie mit SAP zutun und auch nach Stunden Recherche bin ich nicht schlauer geworden.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Bis jetzt habe ich herausgefunden, dass das BAPI eine Methode eines Objekttyps ist und sich im BOR. Das war es auch schon.

Meine Frage:

Was macht ein BAPI?

Ist ein BAPI eine Abfrage eines Objekttys?

Vielleicht hat jemand eine gute Erklärung parat.

Sorry, habe keinen Plan.

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Viele Grüße

Chris

encore
vor 11 Jahre
Hallo Chris,

als einfache Informationen:

ein BAPI = Business Application Program Interface ist eine Schnittstelle zu einer Anwendungsfunktion, ist als solche gekapselt und befindet sich im BOR (Business Object Repository).

Durch den Aufruf eines BAPI kann man (sowohl im Dialog als auch im Remote-Zugriff, also z.B. von einem anderen System aus) Standard-Funktionen des SAP-Systems ausführen : Daten auslesen, Daten ins SAP-System laden, Daten updaten.

Es gibt über 3.000 BAPIs im SAP-System.

Detail-Informationen liefert jede WWW-Suchmaschine.


Grüsse

nk