SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Lars_G
  • Lars_G
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 15 Jahre

Guten Morgen Forum,

ich habe ein kleines Problem. Ich habe eine Query, soweit so gut, (Spalten Monat / Zeilen Material). Gefüllt werden sollen drei Kennzahlen. KZ Plan Lieferung (klappt ohne Probleme) und Soll-Verbrauch (eingabebereit, klappt auch). Des Weiteren soll eine KZ Bestand vorhanden sein. Diese soll der im Januar der Anfangsbestand + Plan-Lieferung - soll verbrauch sein. Im Februar Bestand vom Januar - Soll-Verbrauch + Plan-Lieferung usw... gibt es die Möglichkeit überhaupt im BEx oder muss ich da auf Excel zurückgreifen?

Grüße

 

 

 

hawkwind
vor 15 Jahre
Hallo,

es gibt im BW verschiedene DataSources für den Bereich Bestand (ich nenne nur mal die 2LIS_03_BF od. ..._BX aus der Materialbestandsführung). Um also mit deiner Query Bestandsauswertungen machen zu können, solltest du dich zuerst informieren, welche DataSource deinen Bereich abdeckt, diesen mit allen abhängigen Objekten aus dem Business Content installieren und dann die Bestandsdaten in die InfoProvider laden. Danach kannst du deine Query ausführen.

LG

hawkwind

Lars_G
  • Lars_G
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 15 Jahre
Hallo,

erstmal Danke, aber () die DS habe ich bereits 😉 Die Bestandszahlen sind aber ja für die Vergangenheit auch logisch, ich möchte jetzt (heute), aber zum Beispiel 2010 planen. Dann ist der Anfangsbestand = Endbestand 2009, dieser wiederum ist eine brechnete Formel. Das Ergebnis muss nun an die Auswertung 2010 übergeben werden 🙂 Ich weiss ist nicht einfach zu verstehen, sitze da jetzt auch schon Stundenlang vor und mir fällt keine Lösung ein... (Bin gerade dabei das ganze in Excel umzusetzen... ;))

Grüße
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen