SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
TSH1960
  • TSH1960
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 5 Jahre
Hi

Es gibt zwar keine dummen Fragen, glaube aber, jetzt muss ich es mal tun:

Wenn man jetzt eine Heerschar an Usern hat, die lediglich Banfen erstellen sollen, MÜSSEN die dann zwangsläufig einen User haben (was ja wirklich teuer wäre) oder kann man wohl extern etwas bewirken, das letztendlich in einer Banf mündet?

Gruss

Thomas

Förderer

daytona80
vor 5 Jahre
Moin,

werden die Banfen extern erstellt?

Die Frage ist doch, ob deine User NUR die Berechtigung zum Erstellen von Banfen haben, oder ob sie diese auch umsetzen dürfen.


Vielen Dank und viele Grüße
TSH1960
  • TSH1960
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 5 Jahre
Hi, danke für Antwort.

Das frage ich ja, ob es extern überhaupt möglich ist:

Angenommen, Du tippst alle relevanten Daten in ein Formular (Word, Editor, sonstwas), drückst auf den Knopf, und wie von Zauberhand quasi landet das im SAP als Banf. Das sollte die Frage sein.

Gruss

Nordwolf
vor 5 Jahre
Moin,

es gibt da sicher eine Reihe Schnittstellenanbieter oder man hat eine fähige IT-Abteilung, die sich selber eine Webmaske davor bastelt. Wie die Anbindung technisch läuft, da bin ich aber der falsche Ansprechpartner. So war das mal bei einer vorigen Firma. Technischer Service, Vorarbeiter, Kundenservice, usw. durften alle Banfen erstellen, hatten aber i.d.R. keinen SAP-User.

Gruß, Nordwolf

radioman
vor 5 Jahre
Morgen wohl,

eventuell ginge es mit den Adobe interactive Forms. Müsste man aber prüfen.

Ein andere Weg wäre, aus einem Word Formular ein XML zu erzeugen und es in ein definiertes Laufwerk zu speichern. Von dort könnte ein Z-Programm dieses lesen, und daraus z.B. mit dem Batch-User eine BANF erzeugen.

Falls Ihr ein EDI Programm im Einsatz habt, könnte auch dieses die BANF anlegen.

Da führen doch einige Wege nach Rom :-)

Gruss

Kurt

SanduhrAnzeigeProgramm
vor 5 Jahre
Zitat von: Nordwolf 

Moin,

es gibt da sicher eine Reihe Schnittstellenanbieter oder man hat eine fähige IT-Abteilung, die sich selber eine Webmaske davor bastelt. Wie die Anbindung technisch läuft, da bin ich aber der falsche Ansprechpartner. So war das mal bei einer vorigen Firma. Technischer Service, Vorarbeiter, Kundenservice, usw. durften alle Banfen erstellen, hatten aber i.d.R. keinen SAP-User.

Gruß, Nordwolf

Die SAP steht total auf solche "Lizenzsparprogramme" 😉

Siehe auch:

https://www.computerwoche.de/a/sap-regelt-indirekte-nutzung-neu,3544703 


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.

Nordwolf
vor 5 Jahre
Zitat von: SanduhrAnzeigeProgramm 

Die SAP steht total auf solche "Lizenzsparprogramme" 😉

Siehe auch:

https://www.computerwoche.de/a/sap-regelt-indirekte-nutzung-neu,3544703 

Interessant - in meiner aktuellen Firma haben wir die Anwendung so nicht, aber das werde ich auf jeden Fall im Hinterkopf behalten...

Benutzer, die gerade dieses Thema lesen