SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Manuel S
  • Manuel S
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 3 Jahre
Hallo liebe Sap Community,

ich habe da eine Frage, bezüglich Barcode in SAP Smartforms.

Ich steh da etwas im Eck und zwar möchte ich in einem Vorhandenen Formular im Main Bereich pro Position einen Barcode einbinden (Code39).

In der SE73 hab ich einen Code39 erstellt, in weiterer Folge habe ich unter der TC SMARTSTYLES einen Stil erstellt. Laut einer Doku aus dem Netz muss man unter TC SMARTFORMS

/Formularattribute/ Ausgabeoptionen den Stil den man erstellt hat auswählen.

Aber da befindet sich ja schon vom Vorhanden Formular ein Stil, jetzt ist meine Frage, wie sage ich dem Formular das es zusätzlich den Barcode Stil den ich erstellt habe zusätzlich checkt?

Vielen Dank schon mal!

Liebe Grüße

Manuel

Alpmann
vor 3 Jahre
Hallo Manuel,

du musst den Stil anpassen, der im deinem Smartforms Formular verwendet wird. Mehrere Stile einbinden geht nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Alpmann

Manuel S
  • Manuel S
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 3 Jahre
Ahhh ok also zu dem Stil unter Zeichenformate einen weiteren Knoten anlegen.

Der Wunsch ist das alles separate Barcodes im Formular angezeigt werden z.B einmal Charge dann Material Auftragsnummer und netto Gewicht

Ist es eigentlich machbar so viele Codes in ein Formular anzudrucken?

lg Manuel

Alpmann
vor 3 Jahre
Hallo Manuel,

du kannst im Formular so viele Barcodes unterbringen, wie du möchtest - Hauptsache die Kunden sind zufrieden. Wir haben bei einigen Kunden den Wunsch erfüllt und drucken dort Barcodes an. Ich denke mal nicht, dass ihr das generell machen wollt. Mittlerweile ist dies bei uns so umgesetzt, dass man in der Kundenklassifzierung hinterlegen kann, ob man einen Barcode gedruckt haben möchte. Dort kann man sich die Varianten dann aussuchen. Also zum Beispiel Kundenartikel und Menge, oder Bestellnummer des Kunden, Artikel,Menge. Dies ist bei uns aber immer nur ein Barcode, wo doe Werte mit entsprechenden Trennern hintereinander weg stehen. So brauch man keine Anpassungen im Formular bei weiteren Kunden, die so etwas haben möchten. Außerdem kann man über die CL30N auch schnell eine Übersicht bekommen, welcher Kunde welchen Barcode bekommt.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Alpmann