SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Moralapostel
vor 5 Jahre
Hallo, ich hoffe meine Frage ist im richtigen Forum.

Ich habe ein Frage zum Abspielen von Batch-Input-Mappen. Wenn ich via SM35 eine Batch-Input-Mappe hochlade und diese abspiele (z.B. Änderung Vertragstext oder ähnliches), dann stehe ich als Änderer in den Änderungsbelegen. Ist es möglich dies zu umgehen ohne sich als anderen Benutzer anzumelden? Also die Mappe quasi unter einem anderen Namen hochzuladen? Die Mappe kann ich auch im Hintergrund einplanen und den Ausführenden Benutzer dann in der SM37 ändern. Trotzdem steht dann mein User in den Änderungsbelegen, weil ich die Mappe hochgeladen habe. Ich hoffe meine Fragestellung ist verständlich.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Moralapostel

Alpmann
vor 5 Jahre
Hallo Moralapostel,

über SM35 direkt habe ich noch nie Mappen importiert und abgespielt. Ich zeichne mir mittels SHDB Transaktionen auf und vervielfältige die eine Transaktion mittels Access. Dann importiere ich die in der SHDB.

Aus der SHDB heraus kann man auch Mappen erstellen und dort den Benutzer für die Hintergrundverarbeitung festlegen. Eventuell ist dies ja eine Lösung für dich.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Alpmann

wreichelt
vor 5 Jahre
Hallo Moralapostel,

ich kenne es so

- ich lade eine Mappe hoch

- die Fachabteilung spielt die Mappe ab und in den Änderungsbelegen steht der Name des Mappenabspielers

Gruß Wolfgang