SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
coimbra1
  • coimbra1
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 2 Jahre
Hallo Zusammen

Ich habe in einer Schulung gesehen, dass der MRP Live MD01N, welchen man im Dialog ausführen kann auch direkt aus der TC MD04 heraus starten kann.

Leider sehe ich die Knöpfe oben nicht (MRP-Lauf und MRP Live). Muss man diese über eine Business Function noch aktivieren? Braucht es ein Customizing oder gibt es sogar eine eigene Transaktion dafür?

Ich habe das in der On Premise Version R1909 und R2020 nicht bei mir gesehen.

Danke für einen Tipp.

Förderer

Saute
vor 2 Jahre
Hallo,

ich kenne zwar in der S/4 Version der MD04 nicht, aber unter ECC musste man für diese Buttons in den persönlichen Einstellungen ein Navigationsprofil hinterlegen.

Gruß

Saute


Leiter Digitale Prozessoptimierung & IT

Anwendungsbetreuer PP / PM / PDM / VC / G.I.B DC

SAP ECC 6.0 EHP8

coimbra1
  • coimbra1
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 2 Jahre
Danke Saute

Das ist wohl der richtige Weg. Das Profil Standard des Disponenten zeigt zwar nur auf die alten Transaktionen MD02, MD43 und nicht auf die MD01N MRP Live.

Ich gehe mal de Customizing auf die Spur.

professor
vor 2 Jahre
Hallo Coimbra,

nimm die persönlichen Favoriten, dann kannst Du das Customizing sparen.

Gruß

Boni

coimbra1
  • coimbra1
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 2 Jahre
Danke Boni

So wie ich nun gesehen habe muss man doch im Cust TC OM0K die möglichen Transaktionsaufrufe aus der MD04 zum Profil festlegen.

In den Einstellungen in der MD04 kann ich dann das Profil mir benutzergerecht sichern.

Was meinst Du mit Favoriten. Klar kann ich die TC MD01N in die Favoriten nehmen. Ich möchte aber aus der MD04 heraus abspringen.

Gruss

Coimbra

Saute
vor 2 Jahre
Hallo Coimbra,

man kann auch in der MD04 im Menü über persönliche Favoriten ohne Customizing Funktionsbuttons in die Navigationsleiste hinzufügen.

Nachteil: jeder muss es sich selber einrichten.

Da hat das Navigationsprofil Vorteile: es wird nur einmal angelegt (ist auch nicht schwieriger als pers. Favoriten) und kann dann von jedem ausgewählt werden.


Leiter Digitale Prozessoptimierung & IT

Anwendungsbetreuer PP / PM / PDM / VC / G.I.B DC

SAP ECC 6.0 EHP8

coimbra1
  • coimbra1
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 2 Jahre
Danke Saute

Habe ich so übersehen. Das hat natürlich seine Vorteile.

Ich konnte nun die TC MD01N einfügen.

Perfekt!

Gruss

Diego