SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
MartinP
  • MartinP
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo Gemeinde,

Unsere Dispo lässt sich Planprimärbedarfe aus der Langfristplanung für alle Kaufteile in die aktive Version übergeben. Hierunter sind auch Materialien die ausschließlich als Lohnbeistllkomponente gebraucht werden.

Leider funktioniert hier die Verrechnung dieser LB-Bedarfe mit den Planprimärbedarfen nicht.

Kann mir jemand sagen zu welcher Bedarfsklasse (Transaktion OVZG)) die LB-Bed (Lohnbeistellbedarfe) gehören?

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

MFG

Martin

Förderer

Wingman70
vor 4 Jahre
Hallo Martin,

welches Verrechungskennzeichen wird bei der Vorplanung im Bedarfsplan (MD63) verwendet?

Selektion der Verrechnung:

1 - Verrechnung nur nach Kundenbedarf

2 - Verrechnung gegen Reservierungen, Sekundärbedarfe

3 - Verrechnung gegen Kundenbed.,Reserv., Sekundärbedarfe

4 - Flexible Verrechnung gegen verschiedene Dispoelemente (BAdI)

"leer" - keine Verrechnung

Ich tippe hier auf die Selektion 3, damit auch LB-Bedarfe gegenverechnet werden können.

LG

Wing

MartinP
  • MartinP
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo Wing,

vielen Dank für Deinen input.

Ich hatte Urlaub und dann inee Dienstreise, daher die späte Antwort.

Ich habe das Verrechnungskennzeichen schon auf 3 gesetzt. Leider findet eine Verrechnung nicht statt.

Für die Verechnung muss ja das Verrechnungskennzeichen der Bedarfsart der Vorplanung mit dem Zuordnungskennzeichen des "echten" Bedarfs übereinstimmen.

Daher wollte ich wissen welche Bedarfsklasse die Bedarfsart LB-Bedarfs hat um hier das Zuordnungskennzeichen zu checken.

Mit freundlichen Grüßen

Martin