SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Nordwolf
  • Nordwolf
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 2 Jahre
Hallo zusammen,

kennt jemand eine Möglichkeit, dass ich beim MRP-Lauf nur Bedarfsdecker für einen kurzfristigen Zeithorizont bekomme (z.B. die nächsten 5 Tage). Es gibt deutlich mehr Bedarfe, aber die sollen nicht berücksichtigt werden. Ich hatte es mit einer Dispogruppe und eingeschränktem Planungshorizont versucht, aber das hat nicht funktioniert, wenn die übergeordneten Stücklisten ihre Bedarfe weitergeben.

Danke, Nordwolf

wreichelt
vor 2 Jahre
Hallo,

in der MD04 über Umfeld - > Navigationsprofil -> zuordnen

Gruß Wolfgang

Nordwolf
  • Nordwolf
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 2 Jahre
Sicher, dass wir vom gleichen Sachverhalt sprechen? Wenn ja, dann weiß ich absolut nicht, was du damit meinst...
wreichelt
vor 2 Jahre
Hallo,

ich war da falsch unterwegs, sorry

Nordwolf
  • Nordwolf
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 2 Jahre
Danke für den nützlichen Hinweis. Das Datum beim MRP ist m.W. nur für die rhythmische Dispo relevant. Aber du hast mich dadurch irgendwie auf die Idee gebracht, ob ich bei den wenigen Materialien, die das beträfe, einen entsprechenden Filter in der MD04 anlegen könnte. Das würde den Disponenten vielleicht helfen....

Gruß, Nordwolf

Ivy_1706
vor 2 Jahre
Vielleicht mit verschiedenen Fertigungsversionen arbeiten. Wenn eh keine Bedarfsdecker generiert werden sollen, brauchts vielleicht auch den Bedarf noch gar nicht? So das man im Kurzfristhorizont mit einer Stückliste mit Komponenten arbeitet, die Sekundärbedarfe absetzen, und im Mittel- bis langfristigen Horizont andere Fertigungsversionen verwendet, die keine Sekundärbedarfe generieren.
Nordwolf
  • Nordwolf
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 2 Jahre
Auch eine gute Idee, die es sich zu testen lohnt. Dannke!