SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
mjme
  • mjme
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 11 Jahre
Wir planen eine zeitlich begrenzte Verkaufsaktion.

Bestellt ein Kunde einen (bereits angelegten) Artikel, so soll ein weiterer Artikel (ebenfalls bereits angelegt) als kostenlose Position im TA Auftrag ausgegeben werden.

Beide Artikel werden WA gebucht, beide Artikel erscheinen auf der Rechnung. Bestellt der Kunde mehrere Artikel, so wird auch der kostenlose in der gleichen Anzahl geliefert.

Die Verkaufsaktion gilt für alle Kunden und betrifft ca. 4.000 Artikelnummern, der Artikel, der kostenlos dazugegeben wird, ist immer gleich.

Eine manuelle Erfassung wäre möglich (PosTyp TAN + ZGAT für die kostenlose Position), ist aber aufwendig und fehleranfällig, zudem bekommen wir auch EDI Bestellungen.

Ist es möglich, solche Abhängigkeiten herzustellen und wenn ja wie?

Es sollen keine neuen, zusätzlichen Artikel angelegt werden.

Vielen Dank

MJME

157
  • 157
  • SAP Forum - Guru
vor 11 Jahre
Hallo mjme,

wenn Ihr immer eine 1-zu-1-Beziehung habt, könnt ihr dies über einen Naturall-Rab. abbilden. Also der Kunde bestellt Artikel A und bekommt Artikel-B kostenlos als Draufgabe. Dies würde je Auftragsposition geschehen. Wenn aber dies Auftragsabhänig nur einmalig passieren soll, gibt es leider keinen Weg außer einer manuellen Lösung


Gruss 157