SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Silli
  • Silli
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 16 Jahre

Hallo,

ich suche nach einer Lösung Beiladungen (d.h. diverse Artikel vom Lieferanten, die zu uns und dann weiter an den Kunden geliefert werden, mit und ohne Berechnung) im SAP abzubilden. Das Problem dabei ist, dass diese Artikel eigentlich nicht zu unserem Lieferprogramm gehören (in manchen Fällen werden diese Artikel von uns bestellt, manchmal aber auch direkt von unserm Kunden). Deshalb sind momentan nur Dummy-Artikel angelegt, über die alle diese Beiladungen abgewickelt werden. Dabei ist aber keine effektive Exportkontrolle per GTS möglich. Wie kann man das in SAP abbilden ohne jeden dieser Beiladungsartikel einzeln anzulegen?

hans.
vor 16 Jahre

Hallo,

wenn du die Beiladungsartikel exportieren willst, musst du zumindestens die Statistische Warennummer korrekt führen. Also bleibt dir nichts übrig - du musst einege Materialnummern anlegen.

Wenn für die Artikel noch präferenzen ausgestellt werden sollen, dann ist's aus mit allgemeinen Artikeldaten. Du musst für den speziellen Artikel eine Präferenzerklärung haben, und die Präferenz auszuweisen.

Also export ohne Stammdaten ist nicht drin.

Viele Grüsse

Hans

Kleibi
vor 16 Jahre
Hallo Silli,..

Also.,. Ich würde dies über das Handling-Unit-Management abbilden.
Sitz da selber gerade dran, und das klingt sehr nach demselben Prozess.

Allerdings hat hans. Recht, ohne Anlage von Materialdaten funkt das nicht.
Such mal nach: Handling-Unit, Packmittel bzw. Packvorschrift.

Das sollte Helfen.
Viele Grüsse
Kleibi