SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Nordwolf
  • Nordwolf
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor ein Jahr
Hallo zusammen,

ich brauche mal einen Denkanstoß... unser Einkauf bekommt eine Info, wenn der Wareneingang erfolgt. Das funktioniert soweit. Allerdings bedeutet der Wareneingang nicht gleichzeitig auch die Verfügbarkeit der Teile, da diese noch in der Wareneingangskontrolle sind.

Ich suche nun nach einer Möglichkeit, dass der Einkauf eine Info bekommt, wenn die Teile tatsächlich nutzbar sind. Dazu fallen mir erstmal zwei Szenarien ein:

- Benachrichtigung bei Abschluss des Prüfloses

- Benachrichtigung bei Umlagerung auf den Ziellagerort (Produktionslagerort im Materialstamm)

Das wird wohl so im Standard alles nicht gehen (bitte korrigieren, wenn doch!) ... Allerdings habe ich auch keinen richtigen Ansatz, wie man hier überhaupt vorgehen könnte. Der Einkäufer müsste ja irgendwie markieren können, dass er zu einer bestimmten Bestellung eine Benachrichtigung haben möchte (so wie beim WE).

Ich bin über jegliche Hinweise dankbar, die meine Gedanken in die richtige Richtung schubsen :-)

Gruß, Nordwolf

wreichelt
vor ein Jahr
Hallo Nordwolf,

meist Du so was ?

Folgeaktionen auswählen

Auf der Merkmalsübersicht ist im Bildbereich zum Verwendungsentscheid ein Feld enthalten, in

das Sie unter Verwendung der Eingabehilfe eine Folgeaktion eingeben können. Die in der

Customizing-Anwendung definierten Standardfolgeaktionen sind:

 MAIL

Versenden eines Standard-Mails, wenn der Verwendungsentscheid getroffen wird.

 MAIL2

Versenden eines Mails mit den Verwendungsentscheiddaten [Seite 50], wenn der

Verwendungsentscheid getroffen wird.

 MAIL3

Versenden eines Mails mit den Verwendungsentscheiddaten [Seite 50] und einem

Langtext, wenn der Verwendungsentscheid getroffen wird.

 MANUAL

Folgeaktion manuell anstoßen (keine Funktion).

Gruß Wolfgang

Nordwolf
  • Nordwolf
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor ein Jahr
Hallo Wolfgang,

kann sein, dass ich sowas meine :-)

Das klingt auf jeden Fall interessant und werde ich mir anschauen.

Danke,

Nordwolf

PS: Weitere Ideen trotzdem willkommen 🙂