SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
papapapa
  • papapapa
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 15 Jahre

Hallo zusammen,

ich mache gerade eine 3,5 monatige SAP-Schulung in der DEKRA-Akademie. Die Basis-Schulung habe ich mit 87% bestanden. Nun

steht die MM Prüfung bevor. (Mittwoch). Von unserem Dozenten haben wir 2 Übungsvorbereitungstests bekommen von denen einer

nachweislich falsche Antworten enthält. D.h. in diesem Excel Test stimmen die Formeln für die richtigen Antworten nicht. (J bzw. N in der

Formel selbst. Auch mehrmaliges Bitten unsererseits hat bis jetzt leider nicht zu dem Ergebnis geführt, dass dieser Test richtig gestellt

wurde. Nun meine Bitte: kann mir irgendjemand damit helfen, diesen Test kurzfristig zu überarbeiten, sprich die richtigen Antworten in den

Formeln zu berücksichtigen, damit wir nicht die falschen Antworten lernen. Ich weis, dass das ein heikles Thema ist und auch ich nicht will

dass dieser Test im Internet die Runde macht. (Gott bewahre), aber uns sollten auch richtige Tests zum lernen gegeben werden.

Ich freue mich schon auf Eure Antworten

papapapa

MrBarkeeper
vor 15 Jahre

Hallo papapapa,

ich weiß es klingt doof, aber anstatt mal stur alles auswendig zu lernen, könntest du ja mal selbstständig nach den richtigen Antworten suchen.

Glaub mir, das hat einen sehr viel höheren Lerneffekt als nur stupide auswendig zu lernen. Entsprechende Unterlagen müsstest du haben.

papapapa
  • papapapa
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 15 Jahre

Hallo, Du hast natürlich völlig recht, aber 5 oder 6 wirklich dicke Schmöker genau durchzuarbeiten, dafür ist die Zeit

zu kurz, obwohl ich die Bücher auch am Wochende mit nach Hause genommen habe. Aber Du hast sicher recht

ich bin auch schon am überarbeiten des Tests, was in so fern nicht einfach ist, da die Antworten über die ganzen

5 -6 Bücher "verteilt" sind. Aber ich bin noch guter Hoffnung das ganze irgendwie noch rechtzeitig auf die Reihe zu

bekommen. Trotzdem recht herzlichen Dank für Deine Hilfe.

 

papapapa

MrBarkeeper
vor 15 Jahre

Naja wirklich geholfen hab ich ja nicht, aber eben aus Erfahrung gesprochen.

In einem Studium bekommt man auch nichts geschenkt, aber es lohnt sich immer hart zu arbeiten.

Nur mit einfachem auswendig lernen kommt man zwar ab und an schneller ans Ziel, aber auf weite Sicht gesehen bringt es dir mehr, wenn du es selbst erarbeitet hast.

Wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg bei der Prüfung!!!

papapapa
  • papapapa
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 15 Jahre

Hallo MrBarkeeper,

allein Dein Name ist schon sympatisch, mit Dir käme ich bestimmt sofort klar. Am vergangenen Samstag habe ich meinen

2. Sohn verheiratet. Was ich damit sagen will, ich bin ein "alter Sack". Meine 21 jährige Tochter (jüngstes Kind) sagt schon

Grufti zu mir. Man an den Kindern merkt man, dass man alt wird. (50). Aber ich werde mich durchbeissen.

Vielen Dank für Deine guten Wünsche, ich versuche mein Bestes

papapapa