SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Dorlektiv
  • Dorlektiv
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 3 Jahre
Hallo zusammen,

ich beschäftige mich zur Zeit intensiv mit der Auftragsabweichungsanylse im SAP. Bei der Herleitung der einzelnen Abweichungskategorien (z.B. Mengenabweichung, Preisabweichung, Strukturabweichung,...) stolpere ich immer wieder über die Berechnung der Kontrollkosten und -menge.

Bei uns wird die Ausschussabweichung als seperate Position ausgewiesen und deshalb für die genannten Kategorien immer der Soll-/Kontrollkosten Vergleich gemacht.

Meines Wissens nach sind die Kontrollkosten, die Istkosten um den Ausschuss bereinigt. Teilweise kann ich es auch nachvollziehen. Es wird nur dann kompliziert wenn der rückgemeldete Ausschuss nicht dem geplanten Baugruppenausschuss entspricht.

Kann mir jemand erklären wie die Kontrollkosten und -menge berechnet werden?

Wie rechnet SAP hier?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüße eure Detektivin auf SAP-Mission