SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Rox
  • Rox
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 11 Jahre
Hallo,

ich habe folgendes kleine Modulübergreifende Problem mit FI.

In einer Berechtigungsrolle für Materialbuchungen (Transaktionen MB02, MB51, MB52, MB53, MB54, MB59, MB5B, MIGO, MIGO_GI, MIGO_GO, MIGO_GR, MIGO_TR) ist das Objekt F_BKPF_BUK enthalten.

Die FI-Modulbetreuung hat dies als Berechtigungskonflikt bemängelt.

Nun meine Frage, wird F_BKPF_BUK für Materialbuchungen benötigt? Ich vermute ja, da ja nicht nur der MM-Beleg, sondern auch der Buchhaltungsbeleg bei einem WE, WA oder was auch immer, erzeugt wird.

Vielen Dank schon einmal im voraus.

rick
  • rick
  • SAP Forum - Guru
vor 11 Jahre
Hallo Rox,

ich habe mir das einmal mit einem Berechtigungstrace beim Wareneingang angesehen - lt. diesem wird das Berechtigungsobjekt F_BKPF_BUK für den Buchungskreis mit der Aktivität 03 benötigt, was eigentlich nur 'Anzeigen' wäre. Der Hinweis 197659 deutet auch darauf hin, dass nur eine Anzeige-Berechtigung nötig wäre. Ich würde es testen, gegen eine Anzeigeberechtigung haben die FI-ler ja sicher nichts einzuwenden, oder?

Gruß,

Eva