SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
wreichelt
vor 4 Jahre
Hallo,

wir rufen ein Material im anderen Werk ab, es wird im erstellenden Werk eine Banf erstellt aber im sendenden Werk auch sofort ein Bestellabruf (BA-Abr).

Diesen Bestellabruf wollen wir jedoch erst haben wenn auch die Banf freigegeben wird.

Kann dies eingestellt werden und wo ?

Danke für jede Unterstützung

Wolfgang

The_Zett
vor 3 Jahre
Hallo Wolfgang,

habt ihr mittlerweile eine Lösung für diese Anforderung gefunden?

Wir haben in einem Teilbereich ebenfalls die Umlagerungsbestellung eingeführt und das war auch gleich eine der ersten Anmerkungen aus der Dispo, den BA-ABR im Lieferwerk erst sichtbar zu machen, wenn es sich um eine fixierte BANF bzw. BS-ABR aus einer angelegten Umlagerungsbestellung handelt.

Werde denmächst mal das OSS durchsuchen, vielleicht finde ich da etwas.

EDIT: OSS-Hinweis 190298 hört sich treffend an. Keine Lösung im Standard, aber über BAdI MD_CHANGE_MRP_DATA ist ein anderes Verhalten bei z.b. BA-ABR implementierbar. Das werde ich mir bei Gelegenheit auch mal ansehen.

Gruß

The_Zett

wreichelt
vor 3 Jahre
Hallo The_Zett,

in der Tat wir sind weiter gekommen,

ich versuch es kurz zu erläutern:

1. Im Orderbuch ME01 Kennzeichen DISPO auf Blank stellen

2. erst wenn mit der ME57 die Bestellanforderungen zugeordnet wird, ist in der MD04 der Bestellabruf vorhanden

3. mit der ME58 die Bestellanforderung zuordnen und die Bestellung auslösen

4. MD04 Banf wurde in die Bestellung umgewandelt

Gruß Wolfgang

The_Zett
vor 3 Jahre
Hallo Wolfgang,

danke für die Antwort. Ich gehe davon aus, dass ihr in eurem Fall nicht den Prozess der Umlagerungsbestellung nutzt?

Wir haben bei uns die buchungskreisübergreifende Umlagerungsbestellung eingeführt und da werden die Bestellanforderungen durch die Sonderbeschaffungsart direkt dem Lieferwerk zugeordnet. Die ME57 ist bei uns in diesem Bereich gar nicht notwendig.

Gruß

The_Zett

wreichelt
vor 3 Jahre
Hallo The_Zett,

bei uns wurde das ohne die Sonderbeschaffungsart gesteuert, deswegen war die ME57 hier notwendig.

Gruß Wolfgang

The_Zett
vor 3 Jahre
Hallo Wolfgang,

verstehe. Bei unserer Dispo wird die Nutzung der Sonderbeschaffungsart als Vorteil gesehen, da eben die manuelle Zuordnung der Banfen entfällt. Aber sehr interessent, dass ihr das mit dieser Methode im Standard abgebildet habt.

Für unseren Fall werde ich mir doch mal den BAdI MD_CHANGE_MRP_DATA zu Gemüte führen.

Danke und Gruß.

The_Zett