SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Sapette
  • Sapette
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 11 Jahre
Hallo,

Wie/mit welcher Transaktion kann ich am Ende des Tages überprüfen, dass alle Bestellungen über alle Freigabeebenen freigegeben wurden und nichts mehr freizugeben/zu schicken ist?

Wir versenden unsere Bestellungen nach Freigabe mit Me9f per Email an unsere Lieferanten. Wie/mit welcher Transaktion kann ich checken, dass keine Nachricht hängengeblieben ist z.B. wegen fehlender Email-adresse im Lieferantenstamm?

Vielen Dank im Voraus.

Sapette

dortmund
vor 11 Jahre
In der ME21N/ME22N oder ME23N kann über die Belegübersicht eine Variante mit Hilfe der "freien Selektionen2 eingerichet und gesichert werden, die alle "freigaberelevanten" Belege anzeigt.

Falls die Einkaufsbelege im Kopf freigegeben werden, muss das Feld im Kopf selektiert werden.

Falls die Einkaufsbelege in der Position freigegeben werden, muss das Feld in der Position selektiert werden.

Nach "Ausführen" =F8 stellt sich die Selektion zur Auswahl in die Belegübersicht.

Hier stehen alle noch freigaberelevanten Belege. Belege die komplett freigebene wurden, haben keine Kennung.

Gruß Do

rick
  • rick
  • SAP Forum - Guru
vor 11 Jahre
Hallo Sapette,

wir führen die Freigabe auf Kopfebene durch und haben zur Sicherheit einen Job über die ME80FN (mit der freien Abgrenzung kann man gesperrte Belege selektieren), der uns täglich die noch nicht freigegebenen Bestellungen bis zum Erstellungsdatum des Vortags per Mail ausgibt.

http://www.dv-treff.de/yaf_postst8708_Nachrichtenart-fur-externes-Senden---fehlende-Mailadresse.aspx  - vielleicht ist das ja für euch auch eine Möglichkeit? Damit sollte dann die fehlerhafte Nachricht in der ME9F ersichtlich sein (wir haben es damals so gelöst, dass wir verpflichtend bei allen Lieferanten Mailadressen pflegen lassen).

Gruß,

Eva