SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
MEINS
  • MEINS
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 10 Jahre
Hällö da draußen,

ich bin etwas am verzweifeln mit der Workflow Sache. Ich versuche gerade den Standardworkflow zur Bestellfreigabe 1-stufiges Verfahren aufzubauen.

Ich habe ein Workflow-Muster angelegt und dort das Startereignis aus dem BUS2012 "RELEASESTEPCREATED" hinterlegt und aktiviert. Auch die Typenkopplung ist aktiviert.

Als Aufgabe habe ich die Standardaufgabe TS20000166 (Freigabe Bestellung) dem Workflow zugeordnet.

Das Organisationsmodell habe ich auch für diesen Test extra aufgebaut und ich denke korrekt definiert.

Wenn ich aus der SWDD heraus teste, bekomme ich auch in den Business Workplace ein Workitem angezeigt. Dies kann jedoch nicht bearbeitet werden, weil es ja keine Instanz/Objekt inform einer Bestellnummer zur Verfügung hat.

Lege ich eine Bestellung an, greift das Startereignis allerdings nicht und kein Workitem entsteht.WARUM entsteht keines?

Mein Wissen ist bei den Ablaufen noch sehr gering, da ich gerade versuche mich über das SAP Tutorial einzuarbeiten, daher bin ich über jeden Hinweis dankbar, an welcher Stelle ich noch was drehen muss, damit es funktioniert.

Vielen Dank vorab an Euch.

Förderer

MEINS
  • MEINS
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 10 Jahre
Hallo,

also es war ein kleines Problem. Da es sich um ein Testsystem handelt, war der WF-Batch user nicht freigegeben.

Nach der Entsperrung gab es auch Workitems😁

Benutzer, die gerade dieses Thema lesen